Meine schöne Geschichte


Geboren bin ich in München und in Niederbayern aufgewachsen. Am Frühstückstisch haben wir über Morde, Verbrechen und Leichen gesprochen, da mein Onkel Psychologe und Gutachter an einer Justizvollzugsanstalt in Straubing war. So bin ich mit den Geschichten von Menschen, die an ihre Grenzen geraten, groß geworden.

Morde gehören zu meinen Krimis. Doch mich interessieren die Protagonisten, ihre Psychologie. Dieser dünne Faden, zwischen ihren komischen Wünschen, ihren zwanghaften Vorstellungen, ihren abstrusen Ideen und ihrer Grenze, bis sie morden. Ich will verstehen, warum sie tun was sie tun und in die dunklen Höhlen der menschlichen Seele vordringen. Erleben Sie meine facettenreichen Krimis beim Wandern.

Ich habe auf einem Weingut in der Toscana/Italien gelebt. Bin mit dem Zug nach Griechenland - 36 Stunden München Athen - gefahren und war mit Mitte 20 Inhaberin einer Taverne auf einer griechischen Insel.

Ich lese Krimis/Thriller, Biografien und Gedichte. Z.B. Petra Hammesfahr, Melanie Raabe, Sebastian Fitzek, Jan Seghers, Carlos Ruiz Zafon (RIP), Jack Nicholson, Ernst Jandl, Kurt Schwitters, Lisa Goldschmidt, Christoph Meckel, Jannis Ritsos. Musik und Vögel spielen immer eine Rolle - sie bringen Leichtigkeit in die dunklen Seiten. Ich kenne das beste Rezept für fangfrischen Oktopus. Zu Hause bin ich im Rhein-Main-Gebiet.

November 2016

Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.)

Abschluss: zertifizierter Burnoutberater/Stressmanager.

September 2015 - September 2015

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) (GFK) nach Marshall Rosenberg mit Isolde Macho-Wagner

Abschluss: Trainer für GFK

Juli 2000 - Juli 2001

Klett WBS Frankfurt

Abschluss: Presse-Referentin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Marketing und PR

September 1987 - Juli 1995

Fachhochschule Wiesbaden

Abschluss: Dipl. Ing. FH Innenarchitektur

Ich habe u.a. für die Stadt Frankfurt gearbeitet, für BSMG Worldwide (heute Weber Shandwick), die Vittorio Klostermann GmbH (Verlag), für die BSMF (Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH), die raumagentur Thomas Reith GmbH und hatte mit 24 Jahren eine eigene Taverne auf einer griechischen Insel nahe der Türkei. Ich bin Mitglied im BVjA (Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V.) und bei den Mörderischen Schwestern e.V.